Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Füllsel (Substantiv)
Synonyme für Eingeweide
12 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Eingeweide auf Woxikon.de
Beispielsätze für Eingeweide
  1. „Die weise Frau sprach »Zweiäuglein, ich will dir einen guten Rat erteilen, bitt deine Schwestern daß sie dir das Eingeweide von der geschlachteten Ziege geben und vergrab es vor der Haustür in die Erde, so wird’s dein Glück sein.«“
  2. „Er klagte nur über unregelmäßige Leibesöffnung; bald Durchfall, bald Verstopfung. Sein Eingeweide war also schon angegriffen und geschwächt. Der Arzt verordnete das Beste, nämlich eine Wasserkur.“
  3. Sein Hobby ist es, alte Radioapparate auf dem Flohmarkt zu erstehen und dann die Eingeweide zu untersuchen.
  4. „Das gewaltige Tauernfenster bietet daher einen Einblick in die Eingeweide der Erde. Das Gestein des Tauernfensters stammt aus 30 Kilometer Tiefe “
Synonyme, die Eingeweide enthalten
Eingeweidebruch Baucheingeweide