Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Heirat (Substantiv)
Synonyme für Eheschließung
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Eheschließung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Eheschließung
  1. „Mehr oder weniger erst hinterher erfuhr die Öffentlichkeit von den Eheschließungen zwischen Oliver Berben und seiner angetrauten Katrin sowie von Axel und Silja Prahl.“
  2. „Jedoch, seit dem Tag ihrer Eheschließung sah sie keinen glücklichen Tag.“
  3. „Dass im Mai die Zahl der Eheschließungen sprunghaft ansteigt, um dann allmählich wieder zu sinken, war in Berlin-Prenzlauer Berg bislang nicht anders gewesen als in anderen Städten und Städtchen der Republik.“
  4. „Die Riuale bei Eheschließungen können so kompliziert sein, dass ich allein deswegen noch ledig bin.“
Gegenteil von Eheschließung
Scheidung