Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Ecke
58 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ecke auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ecke
  1. In der Ecke des Zimmers stand ein Ofen.
  2. „Hör auf, Deine Sachen nach der Schule nur in die Ecke zu feuern: den Mantel kannst Du aufhängen und den Ranzen in dein Zimmer bringen!“
  3. Was eine Ecke ist, wird einem schmerzhaft deutlich, wenn man sich am neuen Couchtisch mit der Glasplatte das Knie anhaut.
  4. Malerei: "Höhere Mächte befahlen: rechte obere Ecke schwarz malen!" Das schrieb er in ein Bild, das prompt zu seinem bekanntesten wurde.
  5. Will der Torwart seine Chance vergrößern, einen Elfmeter zu halten, kann er mit einer optischen Täuschung arbeiten und dem Torschützen eine Ecke im Tor „anbieten“. Physikalisch, mit seinem Körper, bewegt er sich nur ganz minimal aus der Tormitte nach rechts oder links.
  6. Der Torwart ahnte die Ecke und hielt den Elfmeter.
  7. Wir warte auf dich unten an der Ecke.
  8. Er bog um die Ecke und weg war er. Ich habe ihn nie wieder gesehen.
  9. Ich möchte nur eine kleine Ecke von dem Kuchen.
  10. Die Besucher kamen aus allen Ecken des Landes.
  11. Hamburg ist an jeder Ecke anders: edel in Blankenese, kleinbürgerlich in Barmbek und wild auf St. Pauli.
  12. Wenn Olaf Sobzcak durch Sankt Pauli läuft, kann er zu jeder Ecke etwas sagen – hier wird gerade der legendäre Mojo-Club abgerissen, dort, da stand einmal die alte Brauerei, und die Musik aus dem Keller da drüben, die kommt von einem Bekannten, der wohnt schon ewig hier.
  13. Vom Spielfeldrand riefen alle: Ecke!
  14. „Kaltz schießt die Ecke flach und hart in den Strafraum, Kopfball Hrubesch, Toooooooor!“
  15. Der Boxer war so schwer gezeichnet, dass aus der Ecke das Handtuch flog.
  16. „Ich lasse mich von dir nicht in die Ecke des Schulversagers stellen nur weil ich meine erste fünf geschrieben habe.“
  17. Überschrift: „Indiens Homosexuelle in der kriminellen Ecke“
Gegenteil von Ecke
Abschlag