Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für distanzieren
6 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für distanzieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für distanzieren
  1. Vorige Saison feierte der FC Bayern am 31. Spieltag die vorzeitige Meisterschaft. Samstag geht es für die Münchner darum, einen Rivalen zu distanzieren.
  2. Beim Weltcup-Auftakt der Mountainbiker in Pietermaritzburg/Südafrika distanzierte die 23-Jährige Tirolerin auf der 26,5 km langen Konkurrenz nach 1:40:50 Stunden die zweitplatzierte russische Olympia-Dritte Irina Kalentjewa um gleich 2:07 Minuten.
  3. Denn mit der Pubertät distanzieren sich junge Frauen immer weiter von den von ihnen als "männertypisch" eingeschätzten Feldern.
  4. Doch in letzter Zeit sieht es so aus, als würde sich Medwedjew immer mehr von Putin distanzieren.
  5. „Somit wolle er sich auch von der Sprachkritik eines Sebastian Sick distanzieren, der an sprachlichen Fehltritten jeglicher Art herumkrittele.“
Synonyme, die distanzieren enthalten
sich distanzieren sich distanzieren von
Gegenteil von distanzieren
unterliegen sich annähern