Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Diener (Substantiv)
Bedeutung Hausmädchen (Substantiv)
Synonyme für Dienstbote
15 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Dienstbote auf Woxikon.de
Beispielsätze für Dienstbote
  1. „Comber war so vermögend, dass er außer Rachel noch männliche Dienstboten und während des Wochenbetts seiner Frau zusätzlich eine Krankenpflegerin beschäftigen konnte.“
  2. „Außerdem stellte er auf eigene Rechnung vier Dienstboten ein, denen er europäische Namen gab und 80 Kaurimuscheln am Tag zahlte.“
  3. „Von dem braunen, fleckigen Papier spricht zu ihm eine Anordnung, die verbietet, einem Dienstboten oder Instmann mehr als zwei Schock Krebse in der Woche zum Essen zu geben.“
  4. „Die Gäste können jetzt in Unterwäsche in ihnen herumlaufen, auf den Betten liegen wie betrunkene Dienstboten.“
Synonyme, die Dienstbote enthalten
Dienstboten