Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Design
40 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Design auf Woxikon.de
Beispielsätze für Design
  1. Das Design der Autos wird immer ähnlicher.
  2. Styling gilt umgangssprachlich als Synonym für Design, wird aber von Designern generell als abwertend für den Designbegriff verstanden. Der Begriff hat sich durch die amerikanische Sichtweise von „Design als Styling“ aus den 1950er Jahren eingebürgert und bezieht sich meist auf oberflächliche, wenig prozesshafte „Verschönerung“ von Artefakten.
  3. Ob sich der neue Toaster gut verkaufen lässt, ist ja auch eine Frage des Designs.
  4. „Design, Mode und Performatives bilden neue Schwerpunkte und mithin die Frage, was angewandte Kunst heute sein kann.“
  5. „Ist die Erscheinungsform eines Produktes technisch bedingt oder ergibt sie sich daraus, daß eine wirtschaftlich zweckmäßige Herstellung zu einer bestimmten Form des Produktes führt, dann wäre das Nachahmen selbst dann noch zulässig, wenn das nachgeahmte Erzeugnis Verkehrsgeltung hätte, weil Monopolstellungen für technisch/wirtschaftlich zweckmäßige Verfahren oder Produkte, welche die Voraussetzungen sondergesetzlichen Schutzes nicht erfüllen, verhindert werden sollen.“
  6. Sie studiert Design im dritten Semester.
  7. „Beim klassischen Design eines sozialen Experiments sind mindestens zwei Messungen in beiden Gruppen vorgesehen.“
  8. „Bei diesem Design wird die abhängige Variable zuerst in Phase A mehrfach als Grundrate erhoben.“
  9. „Unter einem experimentellen Design versteht man einen Versuchsaufbau, bei dem Randomisierung weitestgehend verwirklicht werden kann und der durch Störvariablen nicht beeinträchtigt wird.“
  10. „Experimentelles Design stellt einen Versuchsplan zum Test signifikanter Unterschiede in bezug auf die abhängige Variablen zwischen unterschiedlichen Kategorien eines oder mehrerer Faktoren dar . Reduzierte Designs zur Schätzung eines nicht-saturierten Modells für Versuche mit mehreren Faktoren werden fraktionelle Designs genannt.“
  11. „Das Modul Experimentelles Design bietet eine Einführung in die Versuchsplanung und generell in die Methode des Experimentierens.“
  12. Je nach angewendetem Design lassen sich Aussagen über verschiedene Zusammenhänge treffen.