Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Denkspiel
12 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Denkspiel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Denkspiel
  1. „Im Rahmen von Wort- und Satzkomik bewegen sich alle Wortspiele vom einfachen geistlosen Kalauer bis hin zum geistreichen Denkspiel, “
  2. „Denn gänzlich neue Denk-Spiele gibt es offenbar so wenig wie eine völlig neue Art des Denkens.“
  3. „Um faszinieren zu können, setzen Denkspiele allerdings ein Interesse an der Mobilisierung der Verstandeskräfte und eine gewisse Verfügbarkeit von Wissen voraus.“
  4. „Denkspiele sind eher beschauliche Spiele.“
  5. „Von Nintendos Denkspiel gingen in Deutschland etwa eine halbe Millionen Exemplare über die Ladentische.“
  6. „Er hat sein eigenes Maß einer Gegensätzlichkeit im Sittlichen, und das bietet er mit diesem Buch an: Denkspiel, Bildungspanorama und Ausrufen unserer Fragilität in einem.“
  7. „Der Roman seiner Jugend ist dagegen ein eigenartiges und konsequentes Denkspiel über die Gewalt geworden.“
  8. „Armer Colin Powell, der nun weltweit beschwichtigen muss: War ja nur ein Denkspiel, keine Strategie.“
  9. „Die vielen Denkspiele haben die Neugier der Engländer geweckt, und plötzlich taucht auf der London-Karte in ihren Köpfen auch der Süden der Hauptstadt wieder auf.“
  10. „Ein Kaleidoskop bildnerischer Spitzfindigkeit wird daraus, Denkspiel und Augenlust für Fortgeschrittene.“