Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Aufmachung (Substantiv)
Bedeutung Auslegung (Substantiv)
Bedeutung Beschreibung (Substantiv)
Bedeutung Erklärung (Substantiv)
Bedeutung Illustration (Substantiv)
Bedeutung Kunstwerk (Substantiv)
Synonyme für Darstellung
100 Synonyme in 18 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Darstellung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Darstellung
  1. Die Darstellung des Todes auf diesem Bild ist sehr gelungen.
  2. Auf dem Foto, das sie sich gerade anschauen, ist die Darstellung einer betagten Frau im Regenmantel zu sehen.
  3. Auf den meisten Landkarten sind die Städte in Form von Darstellungen roter Punkte zu sehen.
  4. Bruno Ganz überzeugte in seiner Darstellung des Faust auf eine sehr eindrückliche Art und Weise.
  5. Der Schauspieler lehnte den Vorschlag des Regisseurs ab, kurzzeitig die Darstellung des Massenmörders für seinen kranken Kollegen zu übernehmen.
  6. Die Darstellung des Problems durch den Redner war nachvollziehbar.
  7. Bei seiner Präsentation wurde ein Schwerpunkt auf die ausführliche Darstellung des Herganges des Geschehens gesetzt.
  8. Versuche der Darstellung seiner Unschuld waren bei diesem Wortgefecht fehl am Platze.
  9. Die Darstellung von Wasserstoff kann durch Elektrolyse von Wasser erfolgen.
  10. Dem Chemieprofessor war die Darstellung jenes Stoffes, welchen er lange erforscht hatte, nach langen Experimenten als Erstem gelungen.
  11. Mit der Sprachfunktion Darstellung ist gemeint, dass jemand, der spricht, eine Aussage über etwas macht.
  12. „Das Thema »sprachliche Darstellung« ist, soviel davon in einer Axiomatik enthalten sein muß, durch C unseres Essays erschöpft.“
Gegenteil von Darstellung
Analyse Appell