Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Charakter
71 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Charakter auf Woxikon.de
Beispielsätze für Charakter
  1. „Wird der Charakter von der Umwelt geprägt?“
  2. „Oft verraten ja die kleinen Dinge sehr viel über das Wesen, den Charakter und alles.“
  3. „Auch eine Messerspitze Curry bekommt ihm gut. Es sollte einen süßsäuerlichen Charakter haben und zum Pur-Essen viel zu scharf sein. Aber, das merkt der kundige Koch sehr schnell, es passt nicht nur zur Gemüseplatte.“
  4. „Das Meer war Karthagos Element und die Flotte seine Lebensader. Der maritime Charakter der Stadt hatte ihre Öffnung nach allen Seiten hin begünstigt.“
  5. „Charaktere, die konstant sind, deren Bilder also immer 1 sind, heißen trivial, alle anderen nichttrivial.“
  6. Die Charaktere werden von den Schauspielern in diesem Stück sehr gut getroffen.
  7. „Der Kokainhandel zieht die windigsten und gewalttätigsten Charaktere an.“