Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Affe (Substantiv)
Bedeutung Bote (Substantiv)
Bedeutung Junge (Substantiv)
Bedeutung Knabe (Substantiv)
Bedeutung Laufbursche (Substantiv)
Bedeutung Rowdy (Substantiv)
Synonyme für Bursche
24 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bursche auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bursche
  1. Der Bursche spielt mal wieder in der Matsche.
  2. Das blaue Hemd gehört dem Burschen.
  3. Mach Dir keine Sorgen, er ist ein zäher Bursche.
  4. „Ich begleitete ihn auf drei oder vier Fahrten und wuchs zu einem großen, kräftigen Burschen heran; da kaperte uns auf der Heimfahrt von der Neufundlandbank ein algerischer Seeräuber oder ein Kriegsschiff.“
  5. „Der zweite Bursche kam auf mich zu.“
  6. „Der Fahrer, ein hagerer Bursche mit einer Pelzmütze auf dem Schädel, öffnet dienstbeflissen die Autotür, um seinen Fahrgast einsteigen zu lassen.“
  7. „Damals war Tóvó ein verwahrloster Bursche gewesen, und seit 1857 oder 1858 war er, soweit Obram wusste, ein Vierteljahrhundert nicht mehr auf den Färöern gewesen.“
  8. „Die Mädchen trugen die kleinen Fähnchen der Fabrikarbeiterinnen, viele Burschen hatten die Mützen auf dem Kopf.“
  9. Bei der Mensur erhielt der Bursche seinen Schmiss.
  10. „Wir wohnten mit in seinem Hause, mit seinem Burschen Eilitz zusammen.“
Gegenteil von Bursche
Mädel Steppke