Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für brennend
74 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für brennend auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für brennend
  1. Wie das Wasser ein brennendes Feuer löscht, so tilgt das Almosen die Sünden.
  2. Ein 30-jähriger Knittelfelder wurde am Dienstag Abend rechtzeitig aus seiner brennenden Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses gerettet.
  3. Im brennenden Haus starben drei Mädchen an einer Rauchvergiftung, zwölf, neun und vier Jahre alt.
  4. Gegen ein Uhr in der Nacht vom 12. auf den 13. März gingen bei der Mainzer Feuerwehr mehrere Notrufe ein, die die Löschmannschaften zu einem brennenden Mehrfamilienhaus riefen.
  5. Eine Schule in der Nähe des brennenden Gebäudes blieb geschlossen.
  6. Bei dem Brand einer Fähre in der südlichen Adria seit dem frühen Sonntagmorgen wurde mindestens eine Person getötet, mehrere hundert weitere Passagiere sitzen noch auf dem brennenden Schiff fest.
  7. Ein Mitarbeiter der Forstverwaltung sah die Maschine brennend abstürzen.
  8. Den Himmel füllt ein brennendes Inferno mit schwefelgelben Rauchschwaden: Das muss wohl die Hölle sein.
  9. „Beim Grillen trat ich gestern auf ein glühendes Holzkohlestück. Ich halte diesen brennenden Schmerz unter der Fußsohle kaum aus!“
  10. Ein wichtiges Ergebnis ist, dass im Südozean viele Tiere Quallen fressen, und zwar vor allem die brennenden Quallen
  11. Heißer Wind bläst roten Sand über den Kadaver eines Kamels. Über die ausgebleichten Knochen spannen sich einige dunkle Hautfetzen – von der brennenden Sonne mumifiziert.
  12. Für die deutsche Industrie ist der Fachkräftemangel angeblich eines der brennendsten Probleme.
  13. Sicher ist eines der brenndendsten Probleme in Deutschland in 2018 die Kinderarmut.
  14. Neben ihren Auftritten bei GNTM interessieren sich die Medien brennend für Heidis Privatleben.
  15. Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.
  16. Anfangs erfüllt der kumpelhafte Superdad Philipps brennenden Wunsch nach einem echten Vorbild. Er teilt Philipps Interessen und imponiert seinen Freunden. Aber dann läuft alles aus dem Ruder
  17. den Grünen nicht, die brennenden Themen dieser Tage ausreichend zu bestreiten. Ob Klimawandel, Wohnungsmarkt, oder Digitalisierung: Es ist nicht erkennbar, dass und wie die Grünen hier die Regierung vor sich hertreiben.
Synonyme, die brennend enthalten
mit heller Flamme brennend Brennende Lieb