Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Eier ausbrüten (Verb)
Synonyme für brüten
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für brüten auf Woxikon.de
Beispielsätze für brüten
  1. Die meisten Vogelarten brüten, indem sie ihre Eier in ein gedämmtes Nest legen und dann mit ihrem eigenen Körper bedecken.
  2. „Darß und Zingst sind Brutheimat des Seeadlers; zahlreiche See- und Küstenvögel brüten auf den Inseln Oie und Kirr, auf den Bülten, den Wiesen und großen Vogelschutzgebieten Hiddensees.“
  3. Oben auf der Spitze gibt es noch immer einen Militärbunker mit Blick nach Westen, Soldaten brüten in der Hitze.
  4. Mit dem Artikel über die Berliner Galerien kam er nicht voran, hatte ja auch kein rechtes Material dafür, und das Brüten in der Hitze tat ihm immer gut.
  5. In „Averills Ankommen" scheint die Zeit stillzustehen, die Menschen brüten in ungemütlichen Lokalen dumpf vor sich hin, ein junger Mann sucht seinen Vater und schläft mit der eigenen Mutter.
  6. Die Regierungschefs brüten bereits seit drei Tagen über den genauen Wortlaut des Vertragstextes.