Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung beschützen (Verb)
Synonyme für beschirmen
10 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für beschirmen auf Woxikon.de
Beispielsätze für beschirmen
  1. „Sein Krieg mit England, dessen Freiheit mächtige Flotten beschirmten, vernichtete Frankreichs Handel und Fabriken.“
  2. „Also einem jeden offenbar ist, daß ein Landesfürst von Gott eingesetzt ist als Haupt seiner Untertanen, um dieselben zu bewahren und zu beschirmen vor allem Unrecht, Last und Gewalt, wie ein Hirte zur Behütung seiner Schafe.“
  3. „«Nur fünf Minuten», sagte der Fahrgast im Aussteigen, beschirmte die Augen mit der Hand – seinen Hut hatte er bei Mantel und Gepäck in der Droschke gelassen – und schlenderte zur Mole hinunter.“
  4. „Um dem Boden einen gewissen Grad von Feuchtigkeit zu erhalten, müssen wir ihn beschirmen.“
  5. „Ein Lampenschirm soll seinem Wortsinn nach die Lampe beschirmen - oder abschirmen? Viele dieser Schirme tun Zweiteres und lassen die Lampe verschwinden.“
Synonyme, die beschirmen enthalten
beschirmen vor