Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für berichten
46 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für berichten auf Woxikon.de
Beispielsätze für berichten
  1. Der Reporter berichtet über die Verhältnisse in Afrika.
  2. Es gibt nichts Neues zu berichten.
  3. Wenn ich recht berichtet bin, kann ich in Halle mit 400–450 r. gut leben, hier nicht mit 600.
  4. … bemerkte der damalige Pastor auf einem Zettel u. a.: „Ich bin berichtet worden, dass ein superintendens gewesen mit Nahmen Franciscus Baringius. …“
  5. Nein, die Freelancer möchten jemandem berichten, und sie möchten bewertet werden.
  6. Eine Meldepflicht soll eingeführt werden: Alle Regierungen müssten den UN künftig berichten, wie viel Waffen sie ins Ausland verkauft haben, und bescheinigen, dass die Geschäfte nicht gegen die Regeln des ATT verstoßen.
Synonyme, die berichten enthalten
Berichtender
Gegenteil von berichten
verschweigen erdenken fabeln