Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für berechtigt
47 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für berechtigt auf Woxikon.de
Beispielsätze für berechtigt
  1. Gegen 100 Professoren wird wegen Betrügereien bei der Vergabe von Doktortiteln ermittelt. Wie berechtigt sind die Vorwürfe, und ist die Wissenschaft betrugsanfällig?
  2. „Bei den Überweisungen handele es sich um berechtigte Einnahmen der Bahn, damit diese eine Rendite von 14 Prozent erzielen könne.“
  3. Mit dieser Forschung wird er sich ein Denkmal setzen auf dem Gebiete einer der berechtigtsten und noch viel zu wenig ausgebeuteten Hilfsdisziplinen der Geschichte, …
  4. Im letzten Teil dieses Beitrages sollen die Berücksichtigungschancen der Arbeitnehmerinteressen analysiert werden, d.h. der unmittelbarsten und berechtigtsten Interessen am Arbeitsschutz.
  5. Gäbe ein "großer Wohnungsanbieter" der älteren Dame den Vorzug, so wäre der jüngere Herr aufgrund seines Alters und seines Geschlechts als Diskriminierungsopfer berechtigt, den Vermieter zu verklagen.
  6. Ich möchte wegen Bauarbeiten meine Miete mindern, bin ich dazu eigentlich berechtigt?
Gegenteil von berechtigt
unberechtigt