Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung anleiten (Verb)
Bedeutung einhämmern (Verb)
Bedeutung informieren (Verb)
Bedeutung jemandem etwas antun (Verb)
Bedeutung Unterricht erteilen (Verb)
Bedeutung zur Gewohnheit machen (Verb)
Synonyme für beibringen
125 Synonyme in 20 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für beibringen auf Woxikon.de
Beispielsätze für beibringen
  1. Zum Glück konnte ich Zeugen für den Unfall beibringen.
  2. Wer am Tag der Prüfung krank ist, muss ein Attest beibringen.
  3. Der Boxer hat seinem Gegner eine schwere Platzwunde über dem Auge beigebracht.
  4. Morgen wollen wir unserem Hauptkonkurrenten eine empfindliche Niederlage beibringen.
  5. In der ersten Klasse wird den Kindern das Lesen beigebracht.
  6. Wer bringt denn dem Jungen solche Kraftausdrücke bei?
  7. „Das Laster des Jahrhunderts hat Kretschmer dem eleganten Jüngling, der von nun an stets nach der neuesten Mode wie ein Dandy gekleidet geht, gewiß nicht erst beibringen müssen.“
  8. „Ein bestimmter Hafen in Südvietnam soll erfolgreich gegen feindliche Froschmänner von Delphinen verteidigt worden sein, denen man das Töten beigebracht hatte.“
  9. Dass sein Urlaub gestrichen ist, müssen wir ihm schonend beibringen.