Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Baum
21 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Baum auf Woxikon.de
Beispielsätze für Baum
  1. „Zwischen den steilen, unfruchtbaren Kalkbergen weite, hüglige Täler, alles bebaut, aber fast kein Baum.“
  2. Die Verliebten haben ein Herz in den Baum geritzt.
  3. Vor der Feier zur Walpurgisnacht wurde der Baum, ein von Rinde befreiter, entasteter und bemalter Stamm, aufgestellt.
  4. Der Eintrag wurde im Baum markieren.
  5. „Der Baum brannte, das Zimmer war von Duft und Glanz erfüllt; es war nun wirklich Weihnachten geworden.“
  6. Der Baum wird nach dem Segel benannt, das an ihm befestigt ist; so heißt der Baum, der das Großsegel hält, Großbaum, und der Baum des Besansegels Besanbaum.
Gegenteil von Baum
Busch Kraut Strauch