Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Behelfsunterkunft (Substantiv)
Bedeutung Fabrikation (Substantiv)
Bedeutung Fertigung (Substantiv)
Bedeutung Haus (Substantiv)
Bedeutung Konstruktion (Substantiv)
Bedeutung Konzept (Substantiv)
Bedeutung Nebengebäude (Substantiv)
Bedeutung Organisation (Substantiv)
Bedeutung Palast (Substantiv)
Bedeutung Tierbehausung (Substantiv)
Bedeutung Wiederaufbau (Substantiv)
Bedeutung Wiederherstellung (Substantiv)
Synonyme für Bau
93 Synonyme in 21 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bau auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bau
  1. Der Bau eines Hauses ist teuer.
  2. „Ziel war die Entwicklung und der Bau einer einsatzfähigen Atombombe.“
  3. „Jeder Bau einer Anlage erfordert Mut zu Entscheidungen, jeder Fortschritt ein kalkuliertes Risiko.“
  4. Er arbeitet auf dem Bau.
  5. Das ist ein schöner Bau.
  6. „Der Bau wurde nie fertig, trotz der soliden Grundmauern.“
  7. „Weiter sagte er, er wolle uns in den nächsten Tagen noch einige prachtvolle neue Bauten des modernen Bauens zeigen.“
  8. Die Füchse verschwinden in ihren Bauen.
  9. „Diese drei Szenen sind wichtige Stufen im Bau des Dramas, jede ist notwendig für die einheitliche Handlung.“
  10. „Der besondere Bau des Ohrs ermöglicht uns, Schallwellen aufzunehmen und zu entschlüsseln.“
  11. Der Gauner musste für zwei Jahre in den Bau.
Gegenteil von Bau
Abriss Freiheit