Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kastell (Substantiv)
Synonyme für Bastion
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bastion auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bastion
  1. Diese Bastion ist uneinnehmbar.
  2. „Einer zweifelhaften Legende zufolge hielten sie noch das Kapitol, und auch das nur, weil die heiligen Gänse der Juno, der Gemahlin des obersten römischen Gottes Jupiter, die ebenfalls auf dem Kapitol verehrt wurde, durch ihr aufgeregtes Geschnatter verhindert haben sollen, daß die Kelten in einem nächtlichen Überraschungscoup auch noch diese letzte Bastion eroberten.“
  3. „Das Mittelalter verwandelte die Landschaft um der Burgen und Mauern, der Wehr- und Wachttürme willen, die in den Anschauungen, im Leben der Menschen eine so große Rolle spielten, in einen Aufbau von Bastionen, die die Natur ihm zuliebe gleichsam anbot und ausgebildet hatte.“