Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für auslosen
85 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für auslosen auf Woxikon.de
Beispielsätze für auslosen
  1. Er löste die Explosion per Fernzünder aus.
  2. „Der Erste Schlesische Krieg löste den österreichischen Erbfolgekrieg aus.“
  3. „Die undurchsichtigen Vorgänge von der Levanteküste haben bei Althistorikern, Ausgräbern und Kunstgeschichtlern Unbehagen ausgelöst.“
  4. „Die erworbene Immunantwort kann auf einen fremden Reiz flexibel reagieren: Wird er als ungefährlich eingestuft, löst dieser Reiz in Zukunft keine Reaktion mehr aus .“
  5. Ausserdem konnten die Kämpfer ja auch Gefangene machen, die sie ihrem Rang entsprechend auslösen mussten.
  6. Die Regierung dementierte, dass zum Auslösen der Gefangenen Gelder geflossen seien.
Gegenteil von auslosen
einstellen