Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für augenscheinlich
21 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für augenscheinlich auf Woxikon.de
Beispielsätze für augenscheinlich
  1. Hier handelt es sich um ein augenscheinliches Wunder.
  2. Die Waschmaschine zieht augenscheinlich nicht genug Wasser.
  3. „Die augenscheinlichsten Neuerungen finden sich vorne, wo scharf gezogene Linien dem Transporter einen ernsten Gesichtsausdruck verleihen.“
  4. „Noch an einem anderen Ort hat die Neuvermessung ihre Spuren hinterlassen: Auf dem Rand der aktuellsten Schweizer Landeskarten ist ein neues Koordinatensystem eingezeichnet – die augenscheinlichste Änderung der neuen Landesvermessung.“
  5. „Am augenscheinlichsten wird das Sicherheitsbedürfnis der Österreicher aber bei der Zahl der im vergangenen Jahr abgeschlossenen Ganzjahresversicherungen: “
  6. „Am augenscheinlichsten werden die Dimensionen bei einem Blick auf die Branche der Steuerberater.“
  7. „Am augenscheinlichsten stelle sich der extreme Sorgfaltsverstoß der Beklagten in der Dienstanweisung des Bundesministeriums vom 6. April 1984 dar, wonach angeordnet worden sei, daß Wildschutzzäune nur dann zu errichten seien, wenn mehr als 5 Wildunfälle pro Jahr und Kilometer gemeldet würden; “
Gegenteil von augenscheinlich
geheim