Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung keimfrei (Adjektiv)
Synonyme für aseptisch
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aseptisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für aseptisch
  1. Der Chirurg muß ja bei seinen aseptischsten Operationen an der Luft arbeiten.
  2. Die im Verarbeitungsprozess angeschlossene Füll- und Verschließmaschine muss aseptisch arbeiten.
  3. Bei aseptischen Wunden wird die Wunde bei Durchführung der Wundreinigung von innen nach außen gewischt.
  4. Wie an anderen Skelettabschnitten sind ebenfalls Tumoren sowie septische und aseptische Entzündungen aus dem rheumatischen Formenkreis auszuschließen.
  5. Die häufigste aseptische Entzündung des Kniegelenkes stellt die Gicht noch vor der chronischen Polyarthritis dar.
  6. Bei der Osgood-Schlatter-Erkrankung handelt es sich um eine aseptische Nekrose der Tibiaapophyse mit lokalem Druckschmerz und Schwellung mit Schmerzverstärkung bei Streckung des Kniegelenkes gegen Widerstand.
Gegenteil von aseptisch
septisch