Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kunsterzeugnis (Substantiv)
Synonyme für Artefakt
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Artefakt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Artefakt
  1. Der sogenannte Naturschutz schützt meistens ein Artefakt, nämlich die vom Menschen geschaffene Kulturlandschaft.
  2. „Die beschrifteten Artefakte Alteuropas sind mehrheitlich solche, die nicht für den alltäglichen Gebrauch bestimmt sind.“
  3. „Darwins Lehre von der natürlichen Zuchtwahl konnte sich mit Artefakten nicht befassen, weil diese per definitionem unnatürlich sind, ergo konnte sie auch die Mutter aller Artefakte nicht einbeziehen: das Wort.“
  4. Die „Entdeckung“ der Mesosomen und ihre spätere Entlarvung als Artefakt wurde auch in der Wissenschaftsphilosophie diskutiert
Gegenteil von Artefakt
Naturspiel