Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Angabe
89 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Angabe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Angabe
  1. Wir konnten seine Angaben überprüfen und bestätigen.
  2. „Bei den Luftangriffen der US-geführten Koalition gegen die Dschihadistengruppe Islamischer Staat in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten schon mehr als 550 Menschen getötet worden.“
  3. „In der Europäischen Union sind zurzeit ca. 300 Zusatzstoffe zugelassen, die im Klartext auf der Packung aufgeführt oder durch Angabe der E-Nummern kenntlich gemacht werden müssen.“
  4. Alles nur Angabe!
  5. In dem Satz „Das Haus meines Vaters ist alt“ ist „meines Vaters“ eine Angabe.
  6. Dreimal konnte der Spieler schon bei der Angabe punkten.
  7. „Im vorliegenden Fall sei die Klägerin nicht im Leistungsverzug gewesen, weil sie eine Angabe geleistet hatte, die höher als der Preis der bereitliegenden Bäume war.“
Gegenteil von Angabe
Ergänzung