Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für allergisch
22 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für allergisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für allergisch
  1. „Ich reagiere allergisch auf einiges, was fliegt: Pollen von Bäumen, Gräsern und Getreide und Katzenhaare.“
  2. Verglichen mit anderen Lebensmitteln weisen insbesondere Erdnüsse ein sehr hohes allergisches Potential auf. Die Ursache dafür ist, dass Erdnüsse eine Vielzahl von Allergenen besitzen.
  3. Säuglinge mit Nahrungsmittelallergie „wachsen“ in den meisten Fällen bis zum 5. Lebensjahr aus dieser Allergieform „heraus“ und reagieren danach nicht mehr allergisch auf Nahrungsmittel.
  4. Ob Pollen, Tierhaare oder Hausstaub - viele Menschen reagieren auf bestimmte Stoffe allergisch. Dann tränen die Augen, der Gaumen juckt und der Hals schwillt an. Gerade im Frühling haben die meisten die Nase davon voll.
  5. Allergien gegen Bienenstiche sind keine Seltenheit; vor allem Imker sind betroffen. Studien zufolge reagieren zwischen 14 und 49 Prozent aller Imker allergisch auf Bienengift.
  6. „Ich bin allergisch gegen offene Zahnpastatuben. Wenn meine Kinder die so liegen lassen, dann gibt's Ärger!“
  7. „Mein Sohn sagt immer, dass er allergisch auf Hausaufgaben reagiert.“
  8. „Eines kann ich bei einem Mann überhaupt nicht leiden: wenn er ungepflegt ist. Da reagiere ich allergisch drauf, den lasse ich stehen.“
  9. eines eint die Machthaber der arabischen Welt: Sie fürchten das Gelächter, sind allergisch gegen den Witz, der die etablierte Ordnung - und mit ihnen auch sie selbst – herausfordern könnte.
  10. An der Hochschule habe er die Erfahrung gemacht, dass Studenten immer weniger Interesse an dem Thema Nationalsozialismus zeigten. "Die Reaktionen darauf fallen zum Teil sogar allergisch aus", berichtet der Medienwissenschaftler.
Gegenteil von allergisch
toxisch