Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kolorit (Substantiv)
Synonyme für Akzent
9 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Akzent auf Woxikon.de
Beispielsätze für Akzent
  1. Ich spreche zwei Fremdsprachen fließend und ohne Akzent.
  2. „Ich hatte einen furchtbaren deutschen Akzent, verstand irgendwelche grammatikalischen Regeln immer erst nach der Rückgabe der Klassenarbeit oder nie.“
  3. „Doch ihren Akzent sind sie nie losgeworden.“
  4. „Madam hatte einen eleganten Akzent.“
  5. „Sie hatte immer noch diesen reizenden bayrischen Akzent behalten, obwohl sie bereits als Kind mit ihren Eltern in die hessische Landeshauptstadt kam, da der Vater hier Oberstaatsanwalt wurde.“
  6. Du sprichst das falsch aus. Der Akzent liegt auf dem A.
  7. Die Junktur „fällt in den Bereich der prosodischen Merkmale.“
  8. „Man sieht dies an der verschiedenen Stelle des Akzents: letzte Silbe im Spanischen, erste im Italienischen.“
  9. Du hast den Akzent auf den falschen Laut gesetzt. Er gehört aufs E.
  10. Diese Note hat einen Akzent, also musst du sie betonen.
  11. „Doch auf die Frage, wo er neue Akzente in der Politik gegenüber Polen setzen wolle, antwortete Westerwelle wenig konkret.“