Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung eilig (Adjektiv)
Bedeutung ernst (Adjektiv)
Bedeutung momentan (Adjektiv)
Synonyme für aktuell
22 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aktuell auf Woxikon.de
Beispielsätze für aktuell
  1. Aktuell herrschen Temperaturen bis 12° C.
  2. „Auch wenn die Schätzungen zu Hebungen in Afrika sehr weit auseinandergehen, gibt es doch Hinweise darauf, dass zum Beispiel das Gebirgsgebiet Namibias, welches aktuell bis über 2000 Meter hoch aufragt, in den letzten 10 Millionen Jahren um etwa 1000 Meter angehoben wurde.“
  3. Unsere Computer sind auf dem aktuellen Stand.
  4. „Das Buch ist heute aktueller als vor 40 Jahren.“
  5. Das ist der aktuelle Trend.
  6. „Und auch das aktuellste Wahnsinns-Spiel darf freilich nicht fehlen in dieser Sammlung: In der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft hat es das noch nicht gegeben.“
  7. „Die aktuellste Diskussion konnte ich zwischen einem syrischen Vater und seinem Kind verfolgen.“