Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Affe
32 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Affe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Affe
  1. Affen sind in der Regel Pflanzenfresser.
  2. „Die neuere Systematik teilt die Primaten in vier Unterordnungen: Lemuroidea oder Lemuren, Galagoidea oder Buschbabys und Loris, Tarsioidea oder Gespenstmakis und Simiae oder Affen.“
  3. „Im Gegensatz zu den Menschen mögen die ausschließlich im Simien-Gebirge heimischen äthiopischen Steinböcke die schlauen Affen.“
  4. Ich versteh' nicht, was du an dem Affen findest.
  5. Er hat sich wie ein Affe aufgeführt, man kann kaum glauben, dass der gebildet sein soll.
  6. Da sah ich eine Katze mit vier Affen im Bau verschwinden.
  7. Die Soldaten trugen einen Affen mit sich.
  8. „Das ungewohnte Marschieren mit dem schweren Affen kam uns Marinern recht sauer an.“
  9. „In Halle nahm er seinen Affen und stieg aus.“
  10. Sie hatte einen mächtigen Affen.
  11. Er trug einen gewaltigen Affen davon.