Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abschwächen
76 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abschwächen auf Woxikon.de
Beispielsätze für abschwächen
  1. „EU schwächt Russland-Drohung ab.“
  2. „Durch das Sternbild zieht sich die Milchstraße, die hier allerdings nicht sehr auffällig ist, da zahlreiche Dunkelwolken das Licht der Sterne abschwächen.“
  3. „Naproxen kann die Wirkung weiterer Medikamente verstärken oder abschwächen.“
  4. „Ein Bandpassfilter schwächt alle Frequenzen außerhalb eines Frequenzintervalls ab, das durch zwei Grenzfrequenzen festgelegt ist.“
  5. „Mit dem Auftreten des Phänomens El Niño schwächt sich der kalte Humboldtstrom ab, beziehungsweise er verschwindet für dessen Dauer.“
  6. „Der Wind schwächt sich rasch ab, wenn der tropische Wirbelsturm auf Land übertritt,...“
  7. „... weil er von seiner Energiequelle abgeschnitten wird und zudem die erhöhte Reibung der Landoberfläche den Sturm abschwächt.“
Synonyme, die abschwächen enthalten
sich abschwächen